Dienstag, 15. Januar 2013

15. Januar 2013 - Foto Session

Heute war einfach mal Langeweile angesagt. Deshalb hier ein paar Bilder, die den Versuch mich in der digitalen Fotographie stetig zu verbessern, zu dokumentieren versuchen.

Die folgenden Bilder wurden mit einem hochwertigen Canon EF100mm f/2.8 USM Macro aufgenommen. Dieses wurde mir von einem sehr netten Kollegen testweise zur Verfügung gestellt. Leider muss ich dich enttäuschen Stephan, da meine technischen Fähigkeiten anscheinend noch nicht ausreichen das Potential dieses wirklich tollen Objektivs wirklich komplett auszuschöpfen.





Nachfolgend zwei Aufnahmen mit meinem Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro-Objektiv. Einem eher kostengünstigen Tele-Objektiv welches ich mir primär für die Landschafts- und* Tierfotographie angeschafft habe. Wie man hier sieht ist aber auch die Makro-Funktion ganz brauchbar, vorausgesetzt das Esszimmer ist groß genug um die benötigte Naheinstellgrenze einzuhalten. :)

Und zuguter letzt ein paar aktuelle Bilder meiner zwei Cubes, aufgenommen mit dem ebenfalls sehr günstigen, für mich aber inzwischen zum absoluten Allrounder-Objektiv avancierten, Canon EF/50mm  f/1.8 II.


 Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Aber auch wenn nicht wäre ich über konstruktive Manöverkritik sehr dankbar.

*) Wie ich soeben erfahren habe ist das Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro wohl für Landschaftsaufnahmen völlig untauglich und einfach nicht zu gebrauchen! Ich selbst habe noch keine eigenen Versuche angestellt, unterwerfe mich aber der einhelligen Profi-Meinung :)

1 Kommentar:

  1. Ja so nette Makroobjektive mögen Licht oder eben ein sehr ruhiges Umfeld. Kannst gerne mal für ein Bild Verschlusszeit / Blende / Iso posten, vll. geht da noch was ;-)

    AntwortenLöschen