Freitag, 23. November 2012

21. November 2012 - Der erste 'gewollte' Lebendbesatz

Heute ist es also soweit. Heute ziehen die ersten Bewohner in die Becken ein die nicht mehr oder weniger eingeschleppt, sondern absichtlich gewünscht wurden. Wunschkinder sozusagen.

Im Detail sind es



  • Zwei Zebra Rennschnecke (Vittina coromandeliana)
  • Zwei "Orange Track" (Neritinia sp.)
  • Vier Rosa Posthornschnecke (Planorbarius corneus)
  • Eine Geweihschnecke Black / Gold (Clithon sp.)


Alle neuen Bewohner wurden langsam an die Beckentemperatur gewöhnt und Schritt für Schritt an die Wasserwerte herangeführt. Von Anfang an waren alle Beteiligten erfreulich agil und die Bekanntmachung mit der vorherrschenden Blasenschneckenarmada verlieft sehr friedfertig.











Besonders bei den Bart- und Pinselalgen kann ich hinsichtlich der Rennschnecken ein absolutes "Go Go Go !!" vergeben. Die Anubias sind beinahe porentief blank geputzt.
Und das obwohl ich für den akuten Mehrbesatz jeweils einen Spinatstick hab springen lassen. Dieses scheint aber hauptsächlich für die Blasenschnecken von Interesse zu sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen