Dienstag, 23. Oktober 2012

23. Oktober 2012 - Alles Schön macht die Gärtnerei

Hab es nun doch einfach nicht mehr ausgehalten. Nachdem wie bereits geschildert die Fauna blüht habe ich mich entschieden mich heute Abend mal eingängig um das Algenproblem zu kümmern. Der Biotop sollte das 'Gewühle' nun wohl aushalten und die schiere Menge an Algen konnte ich mit meinem Ästethikempfinden einfach nicht mehr vereinbaren.

Die Anubias mussten mitsamt der Steine aus dem Becken entfernt werden. Die Blätter wurden in der Spüle mit Holzstäbschen (Wickeltechnik) und Zahnbürste bearbeitet. Die zu stark befallenen Blätter habe ich entfernt da diese sowieso inzwischen viel zu groß geworden waren.

Das Ergebnis, für die allererste Gärtnerarbeit, kann sich glaube ich sehen lassen.


Das zweite Becken lässt leider immer noch auf sich warten. Zehn Tage finde ich langsam aber sicher 'unverschämt'. Gleich wird nochmal eine Email versendet und wenn es da keine adäquate Reaktion drauf geben wird, platzt der Traum vom günstigen Ersatzbecken wohl erstmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen