Samstag, 15. September 2012

14. September 2012 - Heute lege ich los (Teil I)

OK, es ist Freitag und zuhause wartet ein Nano-Cube auf Befüllung. Leider habe ich noch nichts vorrätig. Deshalb entscheide ich mich ein bisschen eher den Schreibtisch zu verlassen und erstmal zum nächste Baumarkt zu fahren.

Nachdem ich sage und schreibe 25 Minuten an der 'Zusägetheke' des gewählten OBI-Marktes mit beinahe pausenlosem Klingeln verbracht habe (das Telefon lag nebenbei gesagt auf der besagten Theke) habe ich mich mit einem wieder einmal erhöhten Blutdruck dazu entschlossen keinen weiteren Cent heute hier zu lassen. Mit quitschenden Reifen runter vom Parkplatz und auf zum benachbarten Globus-Baumarkt.

Ich organisiere mir 2x 15l Eimer mit Deckel. Diese können neben der Erstbefüllung vor allem für die regelmäßigen Wasserwechsel sehr sinnvoll werden. Des Weiteren lasse ich mich zwei Bretter Fichte Natur für mein Unteschränkchen zurecht schneiden (Zeitaufwand im übrigen komplett ca. 2min). Diese sollten die Last des Cubes auf dem geplanten Platz besser auf den Boden verteilen. Zuguter letzt noch 2m 8mm Schlauch. Dieser ist ebenfalls für die schonende Befüllung sowie die kommenden Wasserwechsel gedacht.

Leider gibt es keine Tier, geschweige denn eine Aquaristik-Abteilung, in diesem Baumarkt. Deswegen gleich weiter zum nächstgelegenen Fressnapf .

Hier organisiere ich mir die erste Bepflanzung.

  • 1x Pogostemon helferi
  • 2x Cryptocoyne wendtii
  • 1x Anubias bateri
  • 1x Lobelia cardinalis 'Mini'


Leider hatte der sehr nette Herr, der mir einen echt kompetenten und ehrlichen Einduck machte, keine Moose vorrätig (die aus den Bestandsbecken wollte ich nicht). Macht aber auch nichts. Ich will ja erstmal testen ob der Standort für das Nano nicht doch zu viel Sonnenlicht abbekommt und damit zu algen-lastig wird.

Alles hinten in den Kombi und ab nach Hause...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen